Willkommen auf der Website der Gemeinde Uri Portal



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

An Evening with the Kruger Brothers

12. Mai 2019
17:00 - 19:30 Uhr

Ort:
theater (uri)
Schützengasse 11
6460 Altdorf UR
Preise:
Kategorie 1: CHF 58.00
Organisator:
Theater Uri
Website:
http://www.theater-uri.ch


Die beiden Brüder Uwe und Jens Krüger begannen im Jahre 1971 damit professionell Musik zu spielen und nannten sich fortan Krueger-Brothers. Zwanzig Jahre später, nachdem sie mit verschiedenen Formationen in ganz Europa gespielt hatten, taten sich die zwei Brueder Uwe, an der Gitarre, und Jens, am Banjo, mit dem New Yorker Bassisten Joel Landsberg zusammen, der wie ein weiterer Bruder geworden war. Ihre Darbietungen sind aufregend, aber auch beruhigend, unterhaltend und spontan alles in einem. Obwohl jeder dieser Musiker Anerkennung für seine instrumentalen Leistungen verdient, ist es die Wechselwirkung der drei untereinander, die ihre Musik prägt. Traditionelle amerikanische Folklore, oder Bluegrass trifft die Beschreibung ihres Stils wohl am besten, auch wenn oft in den Konzerten spontan Ausflüge in andere Musikgebiete unternommen werden.

Mitwirkende Künster: Jens Krüger, Uwe Krüger, Joel Landsberg