Neue Volksmusik, Alte Volksmusik
Inspiriert von Muotathaler und Appenzeller Tanzgeigern
Restaurant Grund, Amsteg
Gabriel Nietlispach Pupato Trio: Die drei Musiker verstehen es traditionelle Jüützli, Zäuerli und alte Tänze mit eigenen Kompositionen zu verbinden.
Gabriel Nietlispach Pupato Trio
Die drei Musiker verstehen es traditionelle Jüützli, Zäuerli und alte Tänze mit eigenen Kompositionen zu verbinden.
Nach Abschluss seines Violinstudiums an der Musikhochschule Luzern, begann Andreas Gabriel nach der verschollenen Geigenmusik in der Schweiz zu forschen.
Fündig wurde er in der Hanny-Christen-Sammlung, aber auch in der ‘Altfrentsch’-Sammlung aus dem Appenzell des achtzehnten Jahrhunderts fand Gabriel Material. «Diese wilde Appenzeller Tanzmusik wird kaum noch gespielt», sagt Andreas Gabriel. «Zudem holte ich mir Inspirationen von alten Geigentänzen aus dem Muotathal und dem Wallis.»
Datum
Preis
Eintritt: Fr. 28.00
Vorverkauf
Restaurant Grund, Amsteg: Tel. 041 883 11 11, Mail grund@dergrund.ch
Adresse
Restaurant Grund
Grund 39
6474 Amsteg
Kontakt
bildfluss
Christof Hirtler
Postfach 17
Gitschenstrasse, 27b
6460 Altdorf
info@bildfluss.ch
0794160131
Link
Kategorie
- Alte Volksmusik
- Neue Volksmusik
Zielgruppe
- Offen für alle
Webcode
www.uri.ch/k72xU4