Willkommen auf der Website der Gemeinde Uri Portal



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

11. Schweizer Hackbrett-Tag

23. März 2019
11:00 - 20:30 Uhr

Ort:
Haus der Volksmusik / Hotel Goldener Schlüssel
Altdorf
Preise:
Abendkonzert: CHF 30 /20 (Verbandsmitglieder)
Workshops: CHF 20 /10 (Verbandsmitglieder)
Nachwuchskonzert: Eintritt frei, Kollekte
Organisator:
Verband Hackbrett Schweiz
Kontakt:
Patrick Baer
E-Mail:
paedi.hackbrett@gmail.com
Anmeldung:
www.vhbs.ch
Website:
http://www.vhbs.ch


Der Schweizer Hackbrett-Tag besucht in seiner 11. Ausgabe zum ersten Mal die Zentralschweiz. Das Haus der Volksmusik und der Konzertsaal des Hotels goldener Schlüssel bieten die perfekte Plattform. Obschon ein Teil der Veranstaltung im Haus der Volksmusik stattfindet, heisst das aber nicht, dass auf einem Hackbrett ausschliesslich Volksmusik gespielt wird. Mittlerweile fasziniert das Hackbrett nicht nur durch seinen ganz eigenen, zarten Klang, sondern vor allem auch durch seine vielfältigen Möglichkeiten bezüglich Interpretation von unterschiedlichster Musik.
Auf dem Programm stehen Workshops zum Thema "Pentatonik", "Improvisation" und "Variationen", ein Nachwuchskonzert und ein dreiteiliges Abendkonzert mit den Formationen "TOPF" (Töbi Tobler und Christoph Pfändler am Hackbrett), der Formation "Falter" (Barbara Schirmer am Hackbrett) sowie mit "Brettissimo" (Albin Rohrer und Franziska Mathis am Hackbrett).
Den ganzen Tag lang läuft zudem eine Ausstellung, bei der mehrere Hackbrettbauer ihre neuesten Instrumente und entsprechendes Zubehör präsentieren. Und falls jemand auf der Suche nach guter Literatur für das Hackbrett ist, könnte er an diesem Tag auch noch fündig werden.
Weitere Informationen unter www.vhbs.ch


Dokument