Willkommen auf der Website der Gemeinde Uri Portal



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Mobil sein und bleiben - Im Alltag sicher unterwegs

9. Mai 2019
13:30 - 17:00 Uhr
3.5 Std

Ort:
Zeughaus Altdorf
Lehnplatz 22
6460 Altdorf
Organisator:
Pro Senectute Uri
Kontakt:
Marianne Arnold
E-Mail:
info@ur.prosenectute.ch
Voraussetzungen:
keine
Anmeldung:
Pro Senectute Uri, Tel. 041 870 42 12, info@ur.prosenectute.ch
Website:
http://ur.prosenectute.ch


Reisen mit dem öffentlichen Verkehr ist heute einfach, bequem, günstig und sicher. Doch die Hektik auf der Strasse oder die Bedienung der Billettautomaten verunsichern viele Menschen. Mit dem Halbtageskurs «mobil sein & bleiben» werden Grundlagen vermittelt, um selbstsicher und gut informiert mit dem öffentlichen Verkehr und zu Fuß unterwegs zu sein. Experten der SBB, der Auto AG Uri und der Kantonspolizei vermitteln dazu theoretisches und praktisches Wissen.
Welches ÖV-Angebot ist das Beste für Sie, welche Neuerungen gibt?s im Strassenverkehr, wie kann ich bequem am Automaten ein Billett kaufen, worauf muss ich als Fussgänger achten und vieles mehr. Auch für praktische Übungen an den Billettautomaten ist genügend Zeit reserviert.