Willkommen auf der Website der Gemeinde Uri Portal



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Studiofilm_AMIN

22. Mai 2019
20:15 Uhr

Ort:
Cinema Leuzinger
Baumgartnerstrasse 8
6460 Altdorf UR
Organisator:
Uri Tourismus AG
E-Mail:
info@cinema-leuzinger.ch
Website:
http://www.cinema-leuzinger.ch/


Amin kam vor neun Jahren aus dem Senegal nach Frankreich, um zu arbeiten. Von seiner Frau Aïcha und den drei Kindern getrennt, besteht sein Leben aus harter Arbeit auf Baustellen. Überstunden ge­hören zum Alltag und ausserhalb des Wohnheims kennt er kaum jemanden. Amin leidet darunter, dass er seine Familie bloss ein­ bis zweimal im Jahr kurz sieht. Doch zurück in die Heimat kann
er nicht, denn seine Angehörigen leben von dem Geld, das er ihnen zusendet. Sein Leben wird von dieser Pflicht bestimmt, bis er Gabrielle kennen lernt. Trotz Amins anfänglicher Zurückhaltung be­ginnen sich die beiden allmählich anzunähern.

Regie: Philippe Faucon, Frankreich 2018, 91 Min.
mit Moustapha Mbengue, Emmanuelle Devos, Ouidad Elma, Loubna Abidar
Französisch mit deutschen Untertiteln


ęCinema Leuzinger